Freitag, 9. Juli 2010

solidarität????

tja, mit wem sollte man denn am meisten solidarisch sein?
also, bei mir ist die frage schnell beantwortet, ich bin das für mein kind, ganz einfach.
das ganze hat folgenden hintergrund: momentan wird an meiner arbeitsstelle umstrukturiert und dabei kommt wie immer die frage auf muss jeder gleich arbeiten?
ich kenne aus längst vergangenen zeiten beim fernmeldeamt noch so nette regelungen wie z.b menschen mit schulpflichtigen kindern haben beim urlaub den vortritt, das ist in der theorie bei meinem arbeitgeber auch so, aber warum hab ich nur immer das gefühl ich muss mich dafür rechtfertigen?
ich arbeite ja nicht mal vollzeit damit ich mein kind nicht 10-12 stunden am tag irgendwo parken muss, dafür nehm ich finanzielle einbußen in kauf, als alleinerziehende kann ich da ein lied von singen wie luxus aussieht, da freut man sich wenn man mal nicht bei aldi/lidl einkaufen gehen darf.
in diesem sinne: sorry, aber für mich wird immer mein kind vor karriere/solidarität mit kollegen/freizeit gehen und ich persönlich finde so sollte das auch sein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen